Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon LKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 421
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 28.12.2018
Alarmierungszeit 08:12 Uhr
Einsatzende 08:40 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Ladenburg
    • TLF 16 / 25
    • LF 10
    • ELW
    • RW

    Einsatzbericht

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Fragl. LKW Brand auf der BAB A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

    Der LKW stand auf dem Parkplatz. An dem Fahrzeug sollten laut Fahrer funken im Bereich der Hinterachse gesichtet worden sein. Die Achse wurde mit der Wärmebildkamera überprüft, hierbei konnte lediglich eine erhöhte Temperatur im Bereich der Bremsanlage festgestellt werden. Da an dem Fahrzeug ein technisches Problem an der Bremsanlage vermutet wird, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt durch die Autobahnpolizei  untersagt. Durch den Fahrer wurde eine Servicefirma verständigt.