Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Alarm ILS :Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 100
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 31.10.2019
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 20:04 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stv. Kreisbrandmeister
    Unterkreisführer
      Bürgermeister
        Polizei
          FF Ladenburg
          • TLF 16 / 25
          • LF 16 / 12
          • DLK 23 / 12
          • ELW
          • GW Logistik
          • MTW 1
          Rettungsdienst
            FF Dossenheim
              FF Ilvesheim
                FF Schriesheim
                  FF Heddesheim

                    Einsatzbericht

                    Beim eintreffen war eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach und kurz danach offene Flammen zu sehen. Die innere Dachverkleidung wurde unter Atemschutz geöffnet und abgelöscht. Im Dach waren zeitweise 4 ATS-Trupps im Einsatz. Auf dem Dach arbeiteten die Absturzsicherungen aus Schriesheim-Dossenheim sowie Ladenburg-Heddesheim von den Drehleitern der Feuerwehren Ladenburg und Schriesheim. Das Gebäude wurde Stromlos geschaltet. Die PV-Anlage erschwerte jedoch die freilegung der Brandstellen.