Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Tierrettung

Zugriffe: 4484
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 08.10.2017
Alarmierungszeit: 11:29 Uhr
Einsatzende: 11:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Wasserschutzpolizei FF Ladenburg
  • ELW
  • RW
  • MTW 2
  • Tierrettung Rhein Neckar

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Tierrettung.

    Die Wasserschutzpolizei meldete einen verletzten Schwan in Höhe der Kanalbrücke.

    Das Tier war sichtlich verletzt und lies sich ohne große Gegenwehr einfangen. Der Schwan wurde in einer Tierbox gelagert und ins Feuerwehrhaus gebracht.

    Über die Leitstelle Rhein Neckar wurde die Tierrettung Rhein Neckar angefordert. Dies kam vor Ort ins Feuerwehrhaus und stellte eine Verletzung am Flügel fest. Das Tier wurde der Tierrettung übergeben.