Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Wasser im Gebäude

Zugriffe: 997
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 24.08.2017
Alarmierungszeit: 13:14 Uhr
Einsatzende: 14:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Polizei FF Ladenburg
  • KEF
  • MTW 1
  • Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar.

    Handwerker hatten beim Anbringen einer Fußbodenleiste ein Wasserrohr im Fußboden angebohrt. In der darunter liegenden Wohnung hörte man deutlich den Wassereintritt. Da der Mieter der Wohnung nicht erreichbar war, wurde die Polizei an die Einsatzstelle bestellt, um die Wohnung zu öffnen.

    In der Zwischenzeit wurde das Wasser im Haus abgestellt und die Heizung außer Betrieb genommen.

    Nachdem die Wohnung geöffnet war, wurden Behälter in der Wohnung zum Auffangen des Wassers aufgestellt. Dabei wurde festgestellt, dass der Sicherungskasten in der Wohnung ebenfalls mit Wasser beaufschlagt wurde. Die Wohnung wurde komplett stromlos geschalten, der Sicherungskasten wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Polizei wurde in die Lage eingewiesen und übernahm die Einsatzstelle.