Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Privater Rauchmelder

Zugriffe: 1237
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 12.08.2017
Alarmierungszeit: 21:51 Uhr
Einsatzende: 22:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Rettungsdienst Polizei FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • KEF
  • Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Privater Rauchwarnmelder.

    Nachbarn wurden auf das Piepsen eines Rauchmelders aufmerksam. Im Gebäude brannte Licht, auf Klingen und Klopfen öffnete jedoch niemand die Tür.

    Äußerlich war werder Rauch noch Feuer sichtbar. Der Sohn der Bewohnerin wurde durch die Nachbarn verständigt und kam mit dem Schlüssel zur Einsatzstelle.

    In der Wohnung konnte der Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. An dem Melder wurde die Batterie entfernt.

    Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt der Auslösung nicht zu Hause.