Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Privater Rauchmelder

Zugriffe: 982
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 21.05.2017
Alarmierungszeit: 00:42 Uhr
Einsatzende: 01:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • KEF
  • Polizei Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Ausgelöster Rauchwarnmelder.

    Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, da der Alarm eines Rauchmelders deutlich zu hören war. Im Gebäude brannte Licht, die Bewohner seien laut Nachbarn jedoch nich zu hause.

    Um in das Gebäude zu gelangen, wurde der Zutritt gewaltsam über eine Tür geschaffen. Das Gebäude wurde überprüft, es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde sichergestellt, in die Tür konnte ein neuer Zylinder eingebaut werden. Das Gebäude wurde im Beisein der Polizei verschlossen, die Schlüssel nahm die Polizei in Verwahrung.