Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Privater Rauchmelder

Zugriffe: 933
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 07.04.2017
Alarmierungszeit: 17:14 Uhr
Einsatzende: 17:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • Polizei Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Ausgelöster Rauchwarnmelder.

    Nachbarn bemerkten die Auslösung eines Rauchwarnmelders im Nachbargebäude. Beim Eintreffen öffnete uns die Nachbarin die betroffene Wohnung mit den Ersatzschlüsseln. In dieser konnte ein Topf auf dem Herd als Auslöser lokalisiert werden. Der Topf wurde ins Freie gebracht und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küchenzeile überprüft. Die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet.

    Die Nachbarin wurde vorsorglich mit einer leichten Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt.

    Einsatzstelle an die Polizei und die Bewohnerin übergeben.